Wir befinden uns mitten in einer großen, universellen Wandlung.
Es zeigt sich nun, wer ein starkes und gesundes Herz Verständnis hat.
Geht es nicht darum, die wirkliche Wahrheit zu erkennen?
Wie kommen wir zu dieser sogenannten, wirklichen Wahrheit?
Wir alle lieben doch die Natur und fühlen uns dort einfach wohl, geborgen, glücklich. Waldbaden ist so ein moderner Begriff für diejenigen, die selber den Weg dorthin nicht finden.
Oft ist es nur ein Spaziergang ohne digitale Ablenkung wie Mobiltelefon oder anderen elektronischen Geräten. Die Sinne geöffnet, damit ich meine Schritte im Schnee hören kann, das Reh wahrnehme bevor es flüchtet vor mir, denn es weiß nicht dass ich dessen Freund bin.
Die Stille hören!
Nur in der Stille hörst Du die Schneeflocken tanzen!
In der Stille hörst Du die Stimme Deines Herzens!
Sehen. Die Sonnenstrahlen, die in den Schneeflocken reflektieren. Den Reif an den Pflanzen durch das Licht in wunderbare Szene gesetzt. Und und und… und doch normal?
Ja, die Perfektion der Natur, der Schöpfung empfinden wir oft als das Normal, was auch immer als dieses bezeichnet werden kann und will. In dieser unfassbar perfekten Umgebung steht alles mit allem in unsichtbarer Verbindung. Es ist ein universelles Zusammenwirken aller Naturkräfte, auch Naturgesetze genannt, für diese, so wunderbare Schöpfung.
Johann Grander † sagte schon vor mehreren Jahrzehnten „das ganze Universum kommuniziert über das Wasser!“ So weit will ich bei weitem nicht gehen.
Mir genügt der Blick auf unsere wunderbare Erde. Alles auf diesem Planeten kommuniziert über das Wasser.
Eine ausgewachsene Buche pumpt an einem schönen Sommertag ca. 300 Liter Wasser bis in die Spitzen. 15% etwa verdunsten über die Blätter. Ca. 15% benötigt der Baum für seine eigene Versorgung und den Rest gibt er angereichert an seine Umgebung, die Mikroorganismen des Waldes, weiter. (Peter Wohlleben und Erwin Thoma)
Es ist nur ein ganz kleines Beispiel der Perfektion der Naturgesetze.
Wer diese Naturgesetze kennt, oder noch besser, spürt, der lebt in Harmonie mit der Natur. Das bedeutet Vertrauen, Gesundheit, Frieden, Freiheit und Liebe.
Naturgesetze können vom Menschen nicht in oder außer Kraft gesetzt werden, denn wir sind ein Staubkorn dieser göttlichen Schöpfung.
Das ist die universelle und einzige (göttliche) Wahrheit.
Unsere Zeit suggeriert vielen, dass der Mensch über den Naturgesetzen steht und diese für sich, je nach Belieben, zurechtrücken und verändern kann. Und so langsam erkennen immer mehr, dass dieser Weg in eine Sackgasse führt. Mit fast unglaublichem Aufwand sind die medialen Einflüsse gleichgeschaltet, uns dies als den einzigen gangbaren Weg zu suggerieren. Lass uns unserer großen Verantwortung für unsere Kinder und Enkel bewusst werden, ihnen die wirkliche Wahrheit zu hinterlassen.
Sei achtsam und erkenne!
Sehe die vielen Lichtblicke, die Wahrheit und die Liebe.
Das Geschenk
Nur ein Geschenk vermag die Augen der Kinder
dauerhaft zum Leuchten zu bringen
Es lässt sich nicht kaufen.
Es verlangt Zeit und Geduld.
Ein Geschenk, das jeder in sich trägt:
Liebevolle Zuwendung.
2022 … wenn die Sehnsucht in uns wächst,
anderen Freude zu machen, lasst es uns tun.
Liebe ist, anderen zu helfen,
ohne dafür Dank zu erwarten.
(OUPS)
Ein
Besonderes 2022!
.. viele Tage der Ruhe,
Spaziergänge in der Natur,
Zeit für sich selbst und seine Lieben,
Zeit, um Kraft für das Kommende zu tanken,
für dieses besondere 2022, ein Jahr der Wahrheit und der Erkenntnis.
Ein Jahr in Leichtigkeit und Sicherheit im Göttlichen.
Ein Jahr in Erfolg und Gesundheit,
in Glück und Zufriedenheit.
Das wünsche ich Dir und Deinen Lieben!
Franz Zimmermann